Jakob Lorber

Noch zu erwartende Ereignisse und unbestätigte Inhalte

Eine Auswahl noch zu erwartender Ereignisse und von der Naturwissenschaft noch unbestätigte Inhalte aus der Neuoffenbarung. Inwieweit die Darstellungen nicht nur geistig (in Form von Entsprechungen) zu verstehen sind, sondern auch natürlich, ist nicht sicher feststellbar.

Universum

Die Schöpfung besteht nicht nur aus einem Universum, sondern aus zahllos vielen Einzeluniversen (Hülsengloben)

„Was werdet ihr aber sagen, so Ich euch nun anzeige, dass es solcher Hülsengloben im endlos großen Schöpfungsraume für euren noch so hellen Menschenverstand wahrhaft zahllos viele gibt, die aber alle nach Meiner Ordnung in der Gesamtumfassung ganz genau einen Menschen mit allem und jedem darstellen?“ – Großes Evangelium Buch 6, Kapitel 245, Absatz 16
Nach dem derzeitigen Wissensstand der Astronomie wird eine Vielzahl von Universen für möglich gehalten.

Der Makrokosmos ist durch einen Entwicklungs- und Verdichtungsprozess von energetischen Urgeistern zu reiner Materie entstanden

Die Urknall-Theorie, nach der das Weltall schlagartig aus einem dimensionslosen Nichts entstanden sein soll, wird nicht bestätigt.
Die moderne Physik hat inzwischen große Zweifel am Urknall.

Den Kern einer Galaxie bildet eine riesige Zentralsonne

Die Galaxien bilden die unterste Stufe im hierarchischen Aufbau des Kosmos und kreisen, sich in Gruppen und Haufen formierend, um gewaltige Zentralsonnen, die sich ihrerseits wieder um eine noch viel größere Zentralsonne bewegen. Insgesamt kreisen alle diese gigantischen Systeme um eine unermesslich große Urzentralsonne, die den Mittelpunkt des Universums bildet.
Inzwischen finden sich zunehmend Erkenntnisse, die auf die Korrektheit dieser Aussagen hinweisen: Unsere „kleine“ Zentralsonne – die im Kern unserer Galaxie, der Milchstraße – wurde offenbar 2008 entdeckt. Über das Kreisen der Galaxien siehe 15-Jähriger erschüttert Theorie über Galaxien. Unfassbar große Weltkörper, die Quasare, sind seit etwa 1980 bekannt. Ihre bloße Existenz wirft auch gängige Theorien über das Weltall und dessen Entstehung über den Haufen, siehe Forscher entdecken größtes Objekt des Universums.

Das Licht der Sonne rührt hauptsächlich von der hohen Reflexionseigenschaft der äußeren Lufthülle der Sonne her

Die Sonne wird nicht als ein atomarer Feuerofen beschrieben, sondern als ein zwar für unsere Begriffe extrem heißer und feuriger Himmelskörper, der aber dennoch hauptsächlich das Licht von Milliarden Sonnen des Alls spiegelt. – Natürliche Sonne Kapitel 4, Absatz 5; Erde Kapitel 23, Absatz 1
Aktueller Erkenntnisstand (Quelle: GEO 12/2009, Seite 127f): Es ist bekannt, dass die Sonnenkorona wesentlich heißer ist als die Oberfläche. Sie erreicht Temperaturen um 2 Millionen Grad Celsius, die Oberfläche „nur“ ein paar Tausend Grad. Dies ist ein deutlicher Hinweis auf die Richtigkeit der Angaben der Neuoffenbarung, da reflektierende Körper bekanntlich Licht oder Wärme abstrahlen, ohne selbst entsprechend hell oder heiß zu sein. Wissenschaftler vermuten allerdings, dass Magnetfelder, die aus der Sonnenoberfläche nach außen dringen, die Materie aufheizen. Ein interessantes Buch für in der Physik bewanderte Personen ist „Sonne, Weltall, Materie“ (1969) des Naturwissenschaftlers Wilhelm Martin, der die bis heute bestehenden falschen Theorien über das Sonnengeschehen aufzeigt und eine naturkundliche Erklärung entsprechend der Neuoffenbarung liefert.

Biologie

Geistige Evolution

Schon einige Jahre bevor Darwin seine Werke „Entstehung der Arten“ (1859) und „Abstammung des Menschen“ (1871) veröffentlichte, eröffnet die Neuoffenbarung eine ganzheitliche Sicht der Evolution, welche die Lebewesen nicht zu Chemiefabriken oder Genmaschinen verdinglicht. Jesus beschreibt uns in der Neuoffenbarung die Entstehung neuer Arten als einen geistigen Vorgang, der sich auf die natürliche Ebene überträgt und nicht auf Zufall oder Auslese beruht, sondern durch das Leben – Gott – gelenkt wird, der den Menschen und neue Tierarten ins Leben ruft. Eine menschliche Seele sammelt sich über das Mineral-, Pflanzen- und Tierreich und erreicht im Menschen den Endpunkt ihres Weges durch die natürliche Welt. Nach dem Tod des natürlichen Menschen (des materiellen Körpers) setzt sie ihren Weg in der geistigen Welt fort. Ihre Bestimmung ist es, sich bis hin zur Vollendung in Gott zu sammeln. – Erde Kapitel 48-49; Großes Evangelium Johannes Buch 2, Kapitel 177, Absatz 4; Großes Evangelium Johannes Buch 2, Kapitel 215, Absatz 9; Großes Evangelium Johannes Buch 4, Kapitel 90, Absatz 10; Großes Evangelium Johannes Buch 7, Kapitel 221, Absatz 5; Himmelsgaben 1.400806.16-26; Himmelsgaben 1.401208A.4-9; Himmelsgaben 1.400815.1-26

Maximales Alter der Menschen

Laut der Neuoffenbarung (und der Bibel) wurden die ursprünglichen Menschen an die tausend Jahre alt, Adam z.B. lebte 930 Jahre. – Großes Evangelium Johannes Buch 5, Kapitel 197, Absatz 5; Die Haushaltung Gottes Buch 3, Kapitel 115, Absatz 7
Es gibt erste Vermutungen der Naturwissenschaftler, die dies bestätigen, z.B. Richard Walker, Genetiker der University of South Florida, vermutet ein maximales Alter von mindestens tausend Jahren (siehe Der Spiegel, 2010, Nr. 43, Seite 173).

Entstehung von Perlen

Perlen sind das gemeinsame Produkt eines jahrelangen Kampfes zwischen der Perlenmuschel und der Perlenschnecke, wobei letztere versucht, die Schale der Muschel zu durchbohren. – Himmelsgaben 1.400815.30-31
Die auch heute noch oft zu hörende Vorstellung, Perlen würden durch ein Sandkorn entstehen, wurde inzwischen von einer Mehrheit der Naturwissenschaftler verworfen, da Sandkörner kein Problem für die an das Leben am Boden angepasste Muschel darstellen. Gegenwärtig werden Einbohrung von Parasiten oder andere Verletzungen in das tiefere Mantelgewebe der Muschel als Ursache angenommen, wodurch man den Angaben der Neuoffenbarung, die uns der Herr schon vor mehr als 150 Jahren gegeben hat, zumindest nahekommt.

Menschheit

Geistige Wiederkunft des Herrn von Amerika und Westeuropa ausgehend

„Es gibt ein gar großes Land im fernen Westen, das von allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mit der alten Welt zusammenhängt. Von jenem Lande ausgehend, werden die Menschen zuerst große Dinge vernehmen, und diese werden auch im Westen Europas auftauchen, und es wird daraus ein helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. Die Lichter der Himmel werden sich begegnen, erkennen und sich unterstützen. Aus diesen Lichtern wird sich die Sonne des Lebens, also das neue, vollkommene Jerusalem, gestalten, und in dieser Sonne werde Ich auf diese Erde wiederkommen.“ – Großes Evangelium Johannes Buch 9, Kapitel 94, Absatz 14
Dieser Vorgang ist seit der Aufklärung im Gange, aber noch nicht abgeschlossen.

Untergang des Weltmenschenzeitalters in einem globalen Feuersturm und Beginn des Geistmenschenzeitalters auf der Erde

„Die Menschen werden durch Maschinen unglaublich tiefe Löcher ins Innere der Erde treiben und dadurch werden höchst brennbare Gase in großer Masse auf die Oberfläche dringen, die sich entzünden und alles zu Asche verbrennen werden. Nur wenige Menschen werden überleben und eine ganz erneuerte Erde bewohnen. Das wird der Anfang des Reich Gottes auf Erden sein.“ – Großes Evangelium Johannes Buch 6, Kapitel 207, Absatz 12-13
Die erste erfolgreiche Erdölbohrung (von Edwin Drake) erreichte 1859 eine Tiefe von 21 m. Heute werden Tiefen von über 4000 m erreicht. Jener Teil der Vorhersage, „die unglaublich tiefen Löcher“, kann man also schon als erfüllt betrachten. Zusammen mit dem Öl wird stets auch Begleitgas gefördert, das oft einfach verbrannt wird („gas flaring“). Aktuell (2011) werden dadurch 400 Mil. Tonnen CO² freigesetzt, plus diverser Giftstoffe. Das ist mehr, als der Autoverkehr eines großen Teils von Europa verursacht. Jeder dritte Liter Öl wurde mit Verbrennung des Begleitgases gefördert. Trotz Energiekrise ist es an den meisten Förderstandorten profitabler, das Gas zu verbrennen, anstatt damit Strom zu erzeugen usw. 50% der Arktis-Erwärmung werden darauf zurückgeführt (Russland ist größter Ölförderer und verbrennt auch am meisten Begleitgas). Die Skrupellosigkeit und Verlogenheit der Ölindustrie ist kaum zu beschreiben, vor allem dort, wo die Regierung schwach und korrupt ist, wie leider in vielen Staaten mit Ölvorkommen. Diesen Leuten ist zuzumuten, eine Katastrophe anzurichten, wie sie der Herr vorhersagt. Allerdings kann diese Stelle aus dem Großen Evangelium auch nur als Gleichnis gemeint sein, denn es gibt noch eine Reihe weiterer Vorhersagen zum Weltgericht.

Zurück